Als Sängerin bei einer Beerdigung in Graubünden

– Trauersängerin in Graubünden –

Lasst Musik und Blumen sprechen, wo Worte fehlen

Die heutige Abschiedsfeier war voller Musik und Blumen. Ich durfte mit meiner Pianistin musizieren und dazwischen spielte noch eine Harfenistin. Der von allen schmerzlich vermisste Nonno wurde in Texten von Freunden, Familie und Bekannten richtig spürbar. Die Feier bestand hauptsächlich aus Musik und persönlichen Texten. Geleitet wurde sie von einer freien Theologin. Ein sehr freier, eigener Anlass und sehr berührend. Und das ist das doch das Schöne und Wichtige; eine Abschiedsfeier so zu gestalten wie es zum Verstorbenen und für die Angehörigen passt. Denn das ist ihr Moment um sich zu verabschieden und dem Verstorbenen zu gedenken – so wie es für sie richtig ist.