Über mich


Anna Yichery

Wenn ich singe, bin ich

Mein Herz gehört der Musik. Wenn ich singe, bin ich ganz ich und liebe es andere Menschen mit meiner Stimme zu berühren. Meine Liebesgeschichte begann mit 3 Jahren als ich eine Vorstellung der Zauberflöte von Mozart für Kinder besuchte. Total fasziniert verfolgte ich die Sänger in ihren verschiedenen Rollen, versank in der wundervollen Musik und fand mich in einer fantastischen neuen Welt. Seitdem fasziniert mich die Musik und mein grösster Wunsch war auch einmal auf einer Bühne zu stehen und so singen zu können. Mit 8 Jahren durfte ich dann endlich in den Mädchenchor der Musikschule in Luzern wo ich neben wöchentlichen Chorproben auch in der Stimmbildung gefördert wurde. Schon nach kurzer Zeit durfte ich erste Kindersolis singen u.a. im fantastischen Saal Blanche im KKL Luzern, wo ich das Glück hatte sehr oft mit Weltklasse Dirigenten, Orchestern, Chören und internationalen Stars zu singen.

Meine berufliche Gesangskarriere begann dann mit 20 Jahren und seitdem durfte ich als Solistin weit über 5oo Mal auf nationalen und internationalen Bühnen stehen und darf meine absolute Traumberufung leben. Mein grösstes Glück ist es das Publikum in meinen Bann zu ziehen, Spannung aufzubauen, zu begeistern, zu verzaubern und zu berühren. Nach über 10 Jahren als Opern- und Operettensängerin, habe ich nun meine Liebe für kleinere Anlässe entdeckt und bin seit 2016 als Eventsängerin selbständig. Ich liebe es meinen Zuhörern so noch näher zu sein und ganz direkt mit Ihnen in Beziehung zu treten. Ob nun als Hochzeitssängerin, wo ich den wichtigsten Moment der Hochzeit bei der Trauung verzaubern darf, als Trauersängerin, wo ich im Moment des Abschieds den Angehörigen mit meiner Musik Kraft und Trost spenden darf, oder als Eventssängerin, wo ich die Menschen begeistern und faszinieren kann – immer schenke ich jedem Zuhörer meine ganze Liebe und mein ganzes Herz um diesen Moment für meine Kunden unvergesslich zu machen.

Wenn ich mal nicht singe, dann entspanne ich mich in der Natur beim Wandern oder Fahrradfahren. Ich bin eine absolute Geniesserin, Katzenmama, entdecke die Welt beim Reisen, tanze Tango Argentino, oder liebe es auch einmal nichts zu tun. Am wunderschönen Walensee lebe ich mit meinen zwei Katzen, Hühnern, Gänsen und Enten in einem denkmalgeschützen Häuschen aus dem 16. Jahrhundert. Hier geniesse ich die Ruhe und bin viel am wandern.

Gönnen Sie sich und Ihren Gästen das ganz besondere musikalische Erlebnis
Emotional – berührend – unvergesslich

Wählen sie ein Eventpaket

White Christmas

White Christmas

Classic meets Jazz

Classic meets Jazz

Classic meets Pop

Classic meets Pop

Operette sich wer kann!

Operette sich wer kann!

Viva Opera!

Viva Opera!

Liederabend

Liederabend

Nur noch ein Schritt zu Ihrem musikalischen Highlight

Kontaktieren Sie mich direkt per Kontaktformular.