Als Sängerin bei Abdankungsfeier in Bern

– Trauersängerin in Bern –

Abdankungsfeier für den Künstler Christoph Gloor

Noch immer bin ich tief gerührt von der gestrigen Trauerfeier zu Ehren des Künstlers Christoph Gloor. Ich fühle mich sehr geehrt diesem vielseitig begabten Menschen mit meiner Stimme das letzte Geleit gestaltet haben zu dürfen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Geschichten und Erlebnisse haben ihn richtig spürbar werden lassen. Zusammen mit meiner Organistin durften wir die Trauerfeier musikalisch gestalten und den Angehörigen somit die Last der Trauer für einen Moment von ihren Schultern nehmen. Das Ave Maria sei wie eine musikalische Umarmung gewesen und habe viel Kraft gespendet, meinte ein Angehöriger nach unserem Auftritt. Ich bedanke mich dass ich Teil von dieser besonderen Abschiedsfeier sein durfte.

Kundenfeedback:

„Anna Vichery hat mit ihrem Auftritt in der Peterskirche den im Prinzip traurigen Anlass zu einer glückseligen, wunderbaren Andacht gemacht. Mit ihrer warmen Stimme und der perfekten Auswahl der Stücke hat sie die ganze Trauergemeinde verzaubert. Im Zusammenspiel mit der Organistin hat sie den ganzen Anlass «getragen» und mir damit eine schwere Last von den Schultern genommen. Vielen Dank.“

Patrick Gloor