Wie ich entdeckt wurde

Mein erster Förderer

First steps

Mein erster Förderer und Entdecker ist der fantastische Bassbariton Marc Olivier Oetterli. Gerade frisch ab Studium übernahm er die Leitung des Mädchenchores der Musikschule. Als ich ihm mit 8 Jahren vorgesungen habe, nahm er mich sofort unter seine Fittiche und förderte mich wo er konnte. Seine eigene Gesangskarriere startete steil und auch nachdem er die Leitung des Mädchenchores abgab, besuchte er mich wann immer er in Luzern war oder rief mich an und fragte nach wie es mir und meiner Gesangslaufbahn geht. Auf diesem Foto standen wir das 1. Mal zusammen auf der Bühne als Solisten in der Operette „Die Fledermaus“ von Strauss bei den Classic Openair Solothurn. Gemeinsam mit Grössen wie Noemi Nadelmann und Jörg Schneider sang ich als Ida mit Internationalen Stars. Einfach unvergesslich. Ich bin unendlich dankbar für diese langjährige Unterstützung.